Chanel Poudre Universelle Libre


Mein Kompaktpuder von Alverde, ist mir vor einiger Zeit rutnergefallen und ist gebrochen. Da ich mir als nächstes aber das Chanel Puder kaufen wollte und noch ein klein wenig sparen wollte habe ich das kaputte Puder wirklich wirklich lange weiter benutzt. Nun war es aber dann auch endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit leer, sodass ich endlich mein geliebtes Puder von Chanel wieder kaufen konnte. Ich hatte es bereits schon einmal und habe mich restlos darin verliebt. Es hielt auch wirklich unglaublich lange. Ich glaube ich hatte das Puder 10 Monate bevor es leer ging und das bei (fast) täglicher Anwendung. Das macht den Preis von fast 45€ wieder wett. Denn kein anderes Puder hält bei mir so lange. Leer ging es mir diesen Jahres im Mai. An dieser Stelle erinnere ich kurz an meinen Aufgebraucht im Mai Post, wo ihr es auch nocheinmal sehen könnt. Ich bin jedenfalls gerade sehr sehr glücklich, dass ich das Puder wieder habe und freue mich schon darauf, endlich ein gescheites Puder zum mattieren zu haben. Da ist das Chanel Puder nämlich der absolute King!


Liebe Grüße, Ella
Kennt ihr das Puder ?
Wäre euch der Preis für ein Puder zu teuer?

TRANSPARENZ (Info):
*Werbung wg Markennennung
12 Kommentare
  1. Ich bin ja gerade etwas auf dem Luxus-Kosmetik-Trip. Einfach weil die Produkte etwas hochwertiger und haltbarer sind... daher "spare" ich gerade auf die Face & Body Foundation von MAC und suche noch ein richtig gutes Puder dazu und yeah: du hast mir gerade eins geliefert :D klingt wirklich sehr gut, beim nächsten Drogeriebesuch schaue ich mir das mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bonny,

      ich bin wirklich sehr überzeugt von dem Puder. Würde mich freuen, wenn es genau das ist, wonach du suchst :)

      Liebst, Ella

      Löschen
  2. Das Puder finde ich schon eine Weile sehr interessant. Jedoch hat mich der Preis bis jetzt immer ein wenig abgeschreckt, weil die Meinungen zu dem Puder etwas auseinander gehen. Da stelle ich mir immer die Frage "ist mir dieses Puder diesen Preis wirklich wert? oder bin ich hinterher enttäuscht?". Genau dasselbe ist es mit dem Nagellack "taboo" ebenfalls von Chanel. Den will ich haben, weiß aber, dass Chanel Lacke, was die Haltbarkeit angeht, nicht gerade die besten sind und ich aufgrunddessen enttäuscht sein werde, obwohl die Farbe einmalig ist.
    Chanel und ich führen eine Hassliebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miss Insane,

      also: ich liebe das Puder, und es hält (bei täglich Verwendung) wirklich wirklich sehr lange! Es mattiert toll und hält (bei mir) den ganzen Tag! Wirklich. Ich erzähl dir keinen Mist :) Ich denke, du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Vielleicht kannst du es bei Douglas oder in einer anderen Parfümerie ja mal ausprobieren?

      Den Taboo Lack kenne ich. Der sieht toll aus. Ich versteh allerdings garnicht, warum du denkst, dass Chanel Lacke nicht lange halten? Bei mir (2-3 Schichten) hält sich der Lack mindestens 3 Tage ohne Tipwear. Ab dem 4. geht dann Tipwear los, aber ansich noch tragbar. So eine gute Halbarkeit kenne ich persönlich sonst nur von China Glaze.

      Nicht, dass ich jetzt der absolute Chanel Fan bin. Leider garnicht. Finde zB auch die Lidschatten ganz schlecht. Aber von Puder & Lack bin ich wirklich überzeugt.

      Liebst, Ella

      Löschen
  3. Huhu,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Ich habe den Primer von benefit schon am Counter getestet und der ist echt wahnsinnig gut, dadurch wird das Hello Flawless Make Up so haltbar, das lohnt sich, wenn man lange Tage hat und nicht ständing nachpudern kann/will.
    Lieben Gruß,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carina,

      na das hört sich aber sehr gut an! Ich glaube ich muss mir den Primer auch mal genauer angucken beim nächsten Karstadt Besuch.

      Liebst, Ella

      Löschen
  4. Oh Mann, das klingt ja wie ein Traum. Der Preis schreckt wirklich etwas ab im ersten Moment. Ich suche allerdings auch genau so ein Puder! Habe das von Catrice und 2 verschiedene von Essence probiert. Auch alle ein mattes Fixpuder. Dank meiner Mischhaut bin ich schon nach der ersten Tageshälfte wieder am glänzen. Wenn das Puder hält was es verspricht, dann gebe ich auch 45€ dafür aus. Hauptsache kein glänzen mehr :D

    Liebe Grüße ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katie,

      ich bin zwar kein seeehr starker glänzer, aber gerde im Stirn, Nasen, Kinn Bereich glänzt es bei mir relativ schnell wieder. Ich verwende (aktuell) die Matt Foundation von Catrice die ist auch schon gut. Aber das Chanel Puder dazu, lässt meine Haut wirklich den ganzen Tag matt.
      Das klingt jetzt schon fast so, als mache ich Werbung für Chanel, aber so ist es tatsächlich nicht ;)

      Liebst, Ella

      Löschen
  5. Hey!
    Ich benutze seit Jahren das Poudre Universelle COMPACTE und muss sagen, dass das Puder mein absoluter Liebling ist. Und den Preis finde ich in Ordnung, da -zumindest das kompakte- Puder echt lange hält. Lieber so eins, als alle paar Monate ein neues kaufen. Ich liebe,liebe,liebe das Puder. Es sieht unglaublich edel aus, mattiert und gibt der Haut einen...ja, Porzellantouch.
    Ich ♥ es!

    Liebe Grüße!!

    Jenny
    jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      irgendwo habe ich das mal gelesen, dass du das in der kompakt Version verwendest. Ich liebe das Puder und ... klingt jetzt doof... aber ich freu mich jeden Morgen wenn ichs auftragen kann *thihi*
      Porzellan Touch!!! Das triffts total! :)

      Liebst, Ella ♥

      Löschen
  6. Das beste Puder aller Zeiten *_*

    Du hast jetzt definitiv eine Leserin mehr in deiner Liste.
    Vielleicht hast du auch Lust mich zu besuchen?
    Freuen würde ich mich darüber auf jeden Fall wirklich sehr:
    www.xbeautyxloungex.com - bis dahin, viele Küsschen. ;*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI,

      freut mich, dass du es genauso siehst :)
      Schön, dich als neue Leserin gewonnen zu haben!
      Ich schaue gerne bei dir vorbei.

      Liebst, Ella ♥

      Löschen